Mobile Service Lösung für den Servicetechniker


Für den Servicetechniker gibt es jetzt eine fertige All-in-One Service Lösung mit mobilem Client, er kann seine Aufträge unterwegs bearbeiten und digital zurückmelden, das Papier fällt weg.

Die Service Lösung ist im Backend voll in Odoo integriert.

Der Serviceauftrag wird vorher in Odoo angelegt und danach vom Serviceleiter auf die Mobile App des Servicetechnikers gepusht. Der Servicetechniker sieht alle Informationen zum Serviceauftrag und übermittelt nach getaner Arbeit die Auftragsdaten zurück in Odoo. Der ganze Serviceprozess ist von der Annahme über Teilelager im Kundendienstfahrzeug bis hin zur Lieferung, Montage und Fakturierung in einer zentralen Odoo Umgebung ohne Schnittstellen zu anderen Systemen end-to-end digitalisiert.

Für den Serviceleiter im Innendienst ist eine Karte und eine grafische Gannt-Plantafel eingebaut. Als Dispatcher steuert er seine Techniker + die externen Dienstleister im Feld und hat stets den Überblick über die Einsätze im Dashboard in Odoo vor sich.